Maskerade - Gedichte

 

Literatur

Ich absolvierte in den 70iger Jahren eine Bankausbildung. In den 24 Jahren meiner Beschäftigung hatte ich bei den täglichen Zugfahrten viel Zeit zu lesen und selbst zu schreiben.

In dieser Zeit entstand mein Lyrikband „Maskerade“ der im Eigenverlag vorliegt und bestellt werden kann.

Außerdem schrieb ich im Sportteil der Bankzeitschrift und nahm an Events wie Loveletters in Berlin und Gedichtveröffentlichungen in der Frauenzeitschrift „Für Sie“ teil. 

Bei einem Auslandsaufenthalt von 1997 bis zur Jahrtausendwende konnte den Roman „Karla und Ulf“ schreiben, dieser liegt nun vollendet vor und kann ebenfalls im Eigenverlag bestellt werden    

Es entstanden ausserdem zwei Kindergeschichten, „Das blaue Schäfchen“ und „Eine Weihnachtsgeschichte.

Der Verlag R.G. Fischer nahm 8 meiner Gedichte gegen einen Unkostenbeitrag in die Milleniums-Anthologie „Das Gedicht lebt!“ zeitgenössischer Dichter und Dichterinnen des 3. Jahrtausends auf.

Im Jahr 2008 entstand ein Reisebericht über Chicago-San Franzisco-Los Angeles-Boston.

2012 veröffentlichte die Frankfurter Bibliothek Brentano-Gesellschaft: Der Jahrestag * Die Reise * in ihrem Jahrbuch „Das neue Gedicht – Gedicht und Gesellschaft 2012 eines meiner Gedichte. Der Band wurde von den Staatsbibliotheken in Wien, Paris, Berlin, Zürich und Washington eingestellt und dokumentiert den Wert des Beitrags.